Alles bleibt anders

Roger Spindler von der Schule für Gestaltung Bern und Biel erklärt, welche Konstan­ten es in der publi­zie­renden Branche gibt, während scheinbar alles im Umbruch ist und die Gewiss­heiten von gestern heute nichts mehr wert scheinen.

Die publizierende Branche ist im Umbruch – und nicht bleibt, wie es war. Oder doch? Im Gespräch mit Roger Spindler arbeiten wir einige Konstanten heraus, auf die sich Kreative und Produktive verlassen können, auch wenn Print unter Druck ist, sich die Mediennutzungsgewohnheiten ändern und globale Konzerne wie Google Ambitionen haben, immer noch mehr Werbegelder an sich zu binden.

Der Gesprächspartner in der Folge 14 von Publisher Insiders ist Roger Spindler. Er ist Leiter Höhere Berufsbildung und Weiterbildung an der Schule für Gestaltung Bern und Biel, und er spricht auch am Swiss Publishing Day am 20. Mai 2014 in Winterthur zum Thema «der Digitaldruck als Chance für Prepress-Profis».

Für das Interview bin ich an die Schänzlihalde 31 nach Bern gereist.

Kommentar verfassen