Ein dickes Stück Treue

Und wo ich doch heute in Statistiklaune bin, noch ein kleiner Kuchen zum Thema Treue der Fragesteller. Ich habe mich gefragt, mit wie vielen Wiederholungstätern ich es eigentlich zu tun habe. Ich wusste natürlich, dass es einige extrem Fragesteller gibt, die mich annähernd im Wochentakt mit Fragen eindecken. Aber wie äussert sich das im Ganzen? Diese Grafik verrät es:
100219-kummerbox-anfragenverteilung.png
MIt anderen Worten: 19 Prozent aller Mails kommen von Leuten, die genau eine Frage stellen. 36 Prozent aller Mails stammen von Personen, die zwei bis vier Fragen geäussert haben. Und fast die Hälfte, mehr 45 Prozent aller Mails gehen an die treue Kundschaft, die fünf bis 98 (!) Fragen gestellt hat.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen