Akkuschonung fürs Smartphone

Tipps, wie beim iPhone und Android Stromfresser entdeckt und die Batterie-Leistung auf Ausdauer getrimmt wird.

Die Folge drei der digitalen Patentrezepte zeigen, mit welchen Einstellungen man die Batterielaufzeit seines unverzichtbaren kommunikativen Begleiters maximiert. Ich habe das Video in einer iPhone- und einer Android-Variante produziert.

Hier die iPhone-Variante:


Mehr Saft fürs Smartphone!.

Und hier die Tipps für Android:

Updates nur auf Wunsch – hilft Stromsparen und kann auch sonst sinnvoll sein.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen