Wo der Rubel sekündlich rollt

1811.45 Franken Umsatz macht Amazon – pro Sekunde. Ein bisschen mehr ist es bei Microsoft: Nämlich 2115.45 Franken. Foxconn bringt es immerhin auf 3462.25 Franken. Was Apple pro Sekunde umsetzt, ist andernorts ein guter Monatslohn (4120.25 Franken). Aber keiner kommt an Samsung mit seinen 5886.30 Franken heran.

140217-chip-umsatz-sek.png

Die Zahlen stammen von einer Grafik, die ich neulich bei chip.de gesehen habe und die ich hier gern zum Studium empfehle.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen