Wo Werber ihre Ideen herhaben

Manchmal ist offen­sicht­lich, woher die Idee für eine Wer­be­kampa­gne stammt. Wenn die Um­setzung origi­nell ist, wieso nicht?

Wie mans so macht, wenn man sich nicht aufraffen kann zu arbeiten: Man stöbert durch Facebook und begegnet dabei diesem oder jenem. Ich bin heute diesem begegnet:

Johnny Cash liest «I am the nation» von Otto Whittaker – er hätte meinetwegen auch gern einen Song daraus machen können. Jedenfalls erinnerte mich das an dies:

«Ich bin meine Freundin…»

Geklaut, aber immerhin gut geklaut. Der Schöpfer dieser Kampagne war belesen.

Ähm, nein

Dem Urheber des folgenden Plakats müsste man hingegen empfehlen, einmal in einem Lexikon das Wort «Kurzsichtigkeit» nachzuschlagen. Und über die Bedeutung dieses Worts im Zusammenhang mit dem eigenen Schaffen nachzudenken:

Als myopischer Mensch fühle ich mich persönlich beleidigt.

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