Android ist nicht ganz so schlecht wie sein Ruf


Falls das Video nicht erscheint, bitte hier klicken.

Okay, der Titel muss natürlich mit einem Smiley gelesen werden. Ich weiss natürlich, dass der Ruf von Android bei vielen Leuten sehr gut ist und nur Miesepeter wie ich das System für unübersichtlich und verworren halten. Aber das bessert tatsächlich, und wie mein Test von Android N alias Android 7 alias Android Nougat gezeigt hat. Ein K.O.-Kriterium ist für mich allerdings nach wie vor die verzögerte Auslieferung der Updates. Für mich kommt, falls ich denn dereinst einmal von der Apple-Müdigkeit übermannt werden sollte, nur ein Gerät direkt von Google in Betracht, weil mir die ständige Updaterei halt doch noch nicht ganz verleidet ist. 😉

Trotzdem – für den dauerhaften Einsatz würde ich mir wahrscheinlich CyanogenMod besorgen. Aber das ist eine andere Geschichte…

161018-dpr59.jpg
Der Splitscreen ist praktisch. Ich verstehe bis heute nicht, dass iOS ihn nur am Tablet erlaubt1.

Footnotes

  1. Ich verstehe es natürlich schon: Um dem iPad einen (künstlichen) Vorteil zu verschaffen… ^top

Autor: Matthias

Diese Website gibt es seit 1999. Gebloggt wird hier seit 2007.

Kommentar verfassen