Was fürs Nachttischchen von Microsoft

Microsoft ist nicht nur ein Softwarehersteller, sondern auch ein Buchverlag. Microsoft Press veröffentlicht seit 1984 Fach- und Sachbücher. Fun fact am Rand: Laut thocp.net war das erste Buch «The Apple Macintosh Book» von Cary Lu. Heute drehen sich die Titel um Dinge wie die App-Entwicklung, die Power-Shell, Microsofts Cloud-Computing-Plattform Azure oder das Server-Management.

Microsoft Press bietet immer mal wieder Gratis-Bücher zum Download an (wie schon früher bebloggt). Nun habe ich mal wieder auf der Seite vorbeigeschaut und den kostenlosen Titel Introducing Windows 8.1 for IT Professionals aus der FederTastatur des von mir sehr geschätzten Ed Bott. Das Buch gibt es als PDF, Epub und Mobi für den Kindle.

140327-intune.jpg
Das Buch von Ed Bott macht auch mit Mysterien wie System Center oder Windows Intune vertraut.

Gratis-Bücher in Englisch gibt es auch hier und hier.

Autor: Matthias

Diese Website gibt es seit 1999. Gebloggt wird hier seit 2007.

Kommentar verfassen