Die Hänschenfrage

Nicht die Gretchen-, sondern die Hänschenfrage interessiert uns: Warum gehen wir jeden Morgen «in den Stollen» und verdingen uns einem Arbeitgeber? Klar, wegen der kapitalistischen Weltverschwörung. Ein Plädoyer für weniger Arbeit und interessante Erkenntnisse aus dem Mincome-Projekt in Dauphin, Kanada, die lange Jahre unter Verschluss gehalten worden sind.

150219-money.jpg
Aus dem Morgomat vom 19. Februar 2015. Bild: Tom Page/Flickr.com

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen