Die Macht der geheimen Fichen

Aufrechte Agenten wie Dana Scully, Fox Mulder und Clarice Starling prägen den Ruf des Federal Bureau of Investigation als Verfechter von Wahrheit, Gerechtigkeit und «the american way». Und das, obwohl das FBI von J. Edgar Hoover aufgebaut und jahrzehntelang präsidiert wurde – der ihm Bürgerrechtsorganisationen mit Hass verfolgt, mit ungesetzlichen Mitteln diskreditiert und vielleicht sogar beim Mord an Martin Luther King die Finger mit im Spiel hatte.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen