Subliminale Verführung zu Konsum und Kaufrausch

Mit einer subliminalen Botschaft trifft man den Verbraucher direkt ins Unterbewusstsein und verführt ihn zum Konsum und Kaufrausch. Er trinkt braune Brause, selbst wenn er nicht durstig ist und stopft sich mit Puffmais voll…. so zumindest geht die Legende. Und wer das nicht glaubt, der sollte sich davon überzeugen lassen, dass manche Firmenlogos die teuflischen Absichten von Konzernen wie Amazon, Proctor & Gamble, Adidas oder Toblerone verraten…

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen