WLAN, aber zuverlässig!

Falls das Video fehlt, bitte hier klicken.

Im Video erkläre ich, wie man in maximal sechs Schritten die Datenfunkverbindung auf Vordermann bringt – sei es, weil sie gar nicht funktioniert. Oder sei es, weil sie Aussetzer hat.

160208-dpr30-2.png
«have you tried to turn it off and on again?»

160209-dpr30-1.jpg
Ach ja, bevor jemand fragt: Die schöne App hier heisst Wifi Analyzer und ist gratis für Android-Telefone erhältlich.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen