Was Mutter und die Scientologen schon immer sagten…

Manchmal verschwört sich unser Körper gegen uns und macht uns so richtig das Leben schwer. Oder ist alles nur Einbildung? Wir nehmen sechs medizinische Mythen unter die Lupe.

Zu viel Fernsehen gibt viereckige Augen, haben unsere Eltern behauptet. Direkt nach dem Essen schwimmen zu gehen, sei lebensgefährlich, hat man uns gesagt. Meine Grossmutter war der Meinung, dass übereinandergeschlagene Beine die Gesundheit schädigen… Und da gibt es auch noch unseren Körper, der sich just bei Ferienbeginn gegen uns verschwört und Krankheiten ausbrechen lässt. Plus die Scientologen, die uns weismachen wollten, dass wir nur zehn Prozent des Hirns benutzen….

Aus dem Morgomat vom 3. März 2016. Bild: «2984 Square Eyes» von mliu92/Flickr.com (CC BY-SA 2.0)

Kommentar verfassen