Wrestlermund tut Wahrheit kund

Mit dem Wasser in den USA geschieht Ungeheuerliches: Es wird in Flaschen abgefüllt und unsäglich teuer verkauft und Millionen von Litern davon versickern einfach so. Zum Glück wissen wir nun dank Jesse Ventura, wer wirklich dahintersteckt.

Vergesst Öl – Wasser ist die Ressource, um ein Milliardenpoker entbrannt ist. Das zeigt sich beispielhaft beim Lake Michigan. Dort sinkt der Wasserspiegel, und keiner weiss warum. Ist der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé schuld, der Wasser abpumpt und es als «Ice Mountain Water» verkauft?

Natürlich halten die Verschwörungstheoretiker Nestlé nicht für unschuldig – aber die ganze Wahrheit ist noch viel ungeheuerlicher – und sie wird uns von einem Typ aufgetischt, der nicht nur der 38. Gouverneur des US-Bundesstaats Minnesota war, sondern auch Wrestler, Filmschauspieler und Radiomoderator.

Kommentar verfassen