Der Kommunikationsturbo

Ein Video zu einem der nützlichsten Hilfsprogramme, das es für Windows gibt: Phrase Express, ein Autokorrekturprogramm, das auch riesige Mengen an Textbausteinen verwaltet und sich dank der Makros sogar programmieren lässt.


Mehr Zeit und keine Tippfehler.

Phrase Express ist eines jener Programme, das ich mir auf jeden Computer installiere, auf dem ich nur halbwegs häufig arbeite. Das Programm stellt Textbausteine zur Verfügung und beschleunigt die Kommunikation.

Ist auch umfangreichen Sammlungen an Texten gewachsen.

Es kann aber noch viel mehr – zum Beispiel ohne viel Aufwand typografische Anführungszeichen setzen, in Blogbeiträgen oder bei der Arbeit mit Content-Management-Systemen Code-Fragmente einfügen oder eigentliche Wissensdatenbanken beheimaten.

Im Video stelle ich meine Lieblingstricks zu Phrase Express vor und erwähne auch die beste Alternative für den Mac, Text Expander, mit ein paar Worten.

Kommentar verfassen