Vorlagen vorlegen

Nach 22 Folgen habe ich es tatsächlich geschafft, in der Publisher Insiders-Reihe eine Frau vors Mikrofon zu bekommen. Es handelt sich um eine Expertin zu InDesign-Vorlagen. Heike Burch erstellt professionelle Vorlagen für InDesign, und erklärt im Video, worauf es ankommt. Denn von hieb- und stichfeste Vorlagen sind das A und O für konsistente Gestaltung, effiziente Produktion und den sauberen Aufbau der Satzdateien.

150821-publisher-insiders-22.jpg
Die Layoutvorlagen von Heike Burch sind u.a. beim «Tagesanzeiger» im Einsatz.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen