Unverzichtbar: Passwort-Manager

Mit Keepass und 1Password oder verwaltet man seine Kennwörter – und zwar nicht nur bei Windows und Mac, sondern auch am Smartphone und Tablet.

Die zweite Folge der digitalen Patentrezepte beschäftigt sich mit Passwort-Managern.



Das im Video erwähnte Programm Keepass habe ich hier im Blog vor längerer Zeit im Beitrag Passwort-Safe für Windows, Mac und iOS (inklusive Datenaustausch) vorgestellt.

Auch eine gute Wahl: 1Password.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen