Die schlimmsten Infografiken aller Zeiten

Infografiken sind eeecht in Mode. Nicht zur Unrecht, denn eine gut gemachte Infografik vermittelt mitunter recht komplexe Sachverhalte auf eine eingängige, attraktive Weise. Es gibt nun aber auch schlechte Infografiken. Und die haben mit worstinfographic.com ihre eigene Domain.

Da findet man dann Perlen wie diese:

140527-do-i-need-an-infographic.png
Die Antwort ist Nein.

Im gleichen Atemzug empfehle ich übrigens awkwardstockphotos.com. Hier gibt es Agenturbilder, bei denen einem ein bisschen unwohl wird.

Wie zum Beispiel das hier:

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen