Game of Thrones-Déjà Vu

Bei unseren Islandferien im Winter 2012/13 kam ich beim Plaudern mit einem unser Führer auf «Game of Thrones», die Verfilmung. Er meinte, dass er kaum eine Folge ansehen könne, ohne bei den Szenen im Norden und jenseits der Mauer den einen oder anderen seiner Kumpels unter den Komparsen zu entdecken. Wir kennen zwar nicht alle Isländer, die mitgespielt haben. Aber Landschaften kommen uns schon immer mal wieder bekannt vor. Zum Beispiel die Szene hier:

140502-game-of-thrones-0302.jpg

Die genau gleiche Einstellung habe ich damals nicht erwischt. Während der GoT-Regisseur die Totale gewählt hat, bin ich beim Medium Shot gelandet:

130102-Dimmuborgir.jpg

Nichtsdestotrotz sind die Lavafelsen von Dimmuborgir in beiden Aufnahmen schön zu erkennen. Und der Gänsemarsch spricht sowieso für sich…

Autor: Matthias

Diese Website gibt es seit 1999. Gebloggt wird hier seit 2007.

Kommentar verfassen