Blogpost mit einer effekthascherischen Überschrift

Trotz Clickbaiting-Anflügen mag ich Petapixel: Dort gibt es Neuigkeiten aus der Fotowelt und die tollen Zeitraffer-Videos, die ich hier präsentiere.

Meine Foto-News beziehe ich u.a. von petapixel.com: Die mischen unter ihre News auch immer mal wieder den Hinweis auf einen interessanten Fotografen oder spannende Projekte. Wie aktuell die spektakulären Vulkanfotos Puyehue-Cordón Caulle in den südchilenischen Anden.

Die effekthascherischen Überschriften zum Zweck des Linkbaits geht mir zwar mitunter auf den Wecker. Aber damit muss man schliesslich bei vielen Webangeboten leben. (Nur dieses Blog hier ist völlig frei von entsprechenden Tendenzen.)

Wie zum Beispiel diese beiden Zeitraffer-Kreationen. Beim ersten explodieren Gewürze zum Takt der Musik. Klar, es handelt sich um einen Werbespot – aber wer ausser einem Werber sollte sonst auf eine solche Idee verfallen?

Der Silvesterabend am Time Square

Eindrücklich ist auch das Zeitraffer-Video vom Silvesterabend am Time Square in New York. Eindrücklich die Menschenmassen inmitten der Wolkenkratzer – die ihrerseits das Feuerwerk fast komplett verdecken.

Und wo Selfie doch das Wort des Jahres 2013 des Oxford English Dictionary ist: Kolby Kirk alias The hiking guy ist 2736 Kilometer gewandert, hat 41 Kilo verloren und sich einen riesigen Bart wachsen lassen – und das in einem Zeitraffer-Selfie festgehalten: 1,700 Miles Hiked, 90lbs Lost, Epic Beard Grown.

Kommentar verfassen