Zwanzig Jahre DTP im Schnelldurchlauf

Martin Spaar gibt seit zwei Jahrzehnten die Zeitschrift «Publisher» heraus, die ursprünglich aus der Not heraus geboren worden war.

Dieses Jahr feiert die Schweizer Fachzeitschrift «Publisher» ihr Zwanzig-Jahr-Jubiläum. Darum habe ich mit Martin Spaar ein «Publisher Insiders»-Video gedreht, in dem er über die Anfänge der Zeitschrift erzählt und schildert, wie die Idee einer Fachzeitschrift und einer User-Group für PageMaker quasi aus der Not heraus geboren wurde.

Lernen, die neuen Mittel auszuschöpfen

Für die noch junge Disziplin des Desktop Publishing bestand ein grosser Informationsbedarf und er stiess bei einem eigenen Projekt, einer Jugendzeitschrift, beim DTP immer wieder an Grenzen.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen