Wo man sieht, ob man ein Twitter-Silberrücken ist

«How long have you been on Twitter» ist eine Website, die einem nicht nur verrät, seit wie vielen Jahren man seine Zeit mit Mikroblogging verschwendet, sondern einem noch ein paar weitere Einsichten zum Social-Media-Alltag liefert.

Eine neue Rubrik feiert hier ihre Premiere – sie heisst «Internetquickie» und ist für kurze Meldungen zu Entdeckungen aus dem Web, über die man nicht so viele Worte zu verlieren braucht. Und wenn jemand spekuliert, dass ich die Rubrik nur deswegen erfunden habe, weil ich gerade keine Zeit für ein langes Posting habe. Jawohl, das ist genau der Grund!

Noch so einer, der zum erlauchten 99,9%-Club gehört.

Ein Dienst, der mir heute begegnet ist und viele meiner alteingessenen Twitterfreunde beglückt, heisst How long have you been on Twitter. Man sieht die üblichen Eckdaten wie Anzahl Follower, Tweets, Listeneintragungen, und so weiter. Und man sieht vor allem auch, seit wann man bei Twitter dabei ist. Diese Zahl wird auch als Prozentsatz ausgedrückt, der besagt, wie viele der Twitter-Nutzer nach einem eingestiegen sind. Wer früh dabei war, sieht dort nun die Zahl 99,9 Prozent und kann es dann jedem unter die Nase reiben, dass er ein echter Early Adopter war…

Kommentar verfassen