Drohnen in friedlicher Mission

Fotografieren und Filmen mit der Drohne: Nicht nur die Perspektive ist aussergewöhnlich, sondern auch die breite Palette der Einsatzmöglichkeiten. Stefan Klopfenstein von www.photo-klopfenstein.ch, Benjamin und Thomas Josi von 3element-pictures.ch erklären in der fünften Ausgabe von Publisher Insiders, wie sie die Flugdrohne entwickelt haben. Sie führen vor, wie sie beim Fliegen und Filmen arbeiten und geben Tipps für Leute, die sich ebenfalls als Pilot versuchen möchten.

Ich habe das Video vor einer Woche in Frutigen nähe Adelboden gedreht. Das Flugmaterial stammt von Ben und Tom, bei denen ich mich, zusammen mit Stefan, für die spannende Einführung in eine tolle fotografische Disziplin bedanke!

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

Kommentar verfassen