Kreativer Softwaremissbrauch

Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute ihre Software missbrauchen. Indem sie Inserate in Excel gestalten, ein Tagebuch im Kalender von Outlook führen oder Powerpoint zur Diashow degradieren.
Besondere Blüte des kreativen Excel-Missbrauchs treibt die Website excelgames.org. Es gibt hier Spiele wie Blackjack, Breakout, Tetris, Reversi oder Snake zu finden. Sie verwenden in aller Regel Visual Basic for Applications (VBA) – aber es gibt sogar eine Minesweeper-Variante, die allein mit Excel-Funktionen arbeitet.
101013-excel-minesweeper.jpg
Zu finden unter excelformeln.de. Achtung, damit es klappt, müssen erst die Iterationen eingeschaltet werden und die Spielweise ist etwas ungewöhnlich. Darum vorab unbedingt die Infos im Blatt Beschreibung lesen!

Autor: Matthias

Diese Website gibt es seit 1999. Gebloggt wird hier seit 2007.

Kommentar verfassen