Trolle Ferien

Ein kleiner Bericht von unserer Island-Reise – mit dem besten Bild von unserer Walbeobachtungs-Expedition.

Nein, kein Schreibfehler. Wir waren im Land der Geysire, Gletscher, Vulkane, Wale, Schafsköpfe, Wasserfälle, Elfen und Trolle: in Island. Das war eine schöne Ferienwoche, von der demnächst einige Fotos in der Galerie berichten werden. Der Höhepunkt für mich war das gehaltene Walversprechen: Wir versprachen uns von der Fahrt aufs Meer viele schöne Bilder und beeindruckende Begegnungen mit den Meeressäugern und beides ist eingetroffen.

Ein berührendes Erlebnis. Und wo ich nach dem Wal- und dem «Was haben Sie zu vertrollen?»-Kalauer die Latte schon auf das wenig anspruchsvolle «Ich bin in den Ferien»-Niveau abgesenkt habe, hier auch noch das letzte von Matthias’ Islandsprichworten: «Wie du mir, so Geysir!»

Zwar ist nicht der ganze Wal, sondern nur sein hinteres Ende zu sehen – doch das allein ist eindrücklich.

Das ist übrigens mein erstes auf dem iPhone verfasste Posting. Fazit: Man kann mit dem Wunderding auch bestens bloggen und Flatpress verdient das Prädikat iPhone-kompatibel.

Was leider nicht geht, ist Bilder direkt vom iPhone hochzuladen. Das liegt daran, dass es keinen Dateimanager gibt. Schade – es wäre flott, ein mit der iPhone-Kamera gemachtes Bild an den Beitrag anzuhängen. Das Bild muss ich dann eben via MacBook ergänzen.

Autor: Matthias

Computerjournalist, Familienvater, Radiomensch und Podcaster, Nerd, Blogger und Skeptiker. Überzeugungstäter, was das Bloggen angeht – und Verfechter eines freien, offenen Internets, in dem nicht alle interessanten Inhalte in den Datensilos von ein paar grossen Internetkonzernen verschwinden. Wenn euch das Blog hier gefällt, dürft ihr mir gerne ein Bier oder einen Tee spendieren: paypal.me/schuessler

2 Gedanken zu „Trolle Ferien“

Kommentar verfassen