Trolle Ferien

Ein kleiner Bericht von unserer Island-Reise – mit dem besten Bild von unserer Walbeobachtungs-Expedition.

Nein, kein Schreibfehler. Wir waren im Land der Geysire, Gletscher, Vulkane, Wale, Schafsköpfe, Wasserfälle, Elfen und Trolle: in Island. Das war eine schöne Ferienwoche, von der demnächst einige Fotos in der Galerie berichten werden. Der Höhepunkt für mich war das gehaltene Walversprechen: Wir versprachen uns von der Fahrt aufs Meer viele schöne Bilder und beeindruckende Begegnungen mit den Meeressäugern und beides ist eingetroffen.

Ein berührendes Erlebnis. Und wo ich nach dem Wal- und dem «Was haben Sie zu vertrollen?»-Kalauer die Latte schon auf das wenig anspruchsvolle «Ich bin in den Ferien»-Niveau abgesenkt habe, hier auch noch das letzte von Matthias’ Islandsprichworten: «Wie du mir, so Geysir!»

Zwar ist nicht der ganze Wal, sondern nur sein hinteres Ende zu sehen – doch das allein ist eindrücklich.

Das ist übrigens mein erstes auf dem iPhone verfasste Posting. Fazit: Man kann mit dem Wunderding auch bestens bloggen und Flatpress verdient das Prädikat iPhone-kompatibel.

Was leider nicht geht, ist Bilder direkt vom iPhone hochzuladen. Das liegt daran, dass es keinen Dateimanager gibt. Schade – es wäre flott, ein mit der iPhone-Kamera gemachtes Bild an den Beitrag anzuhängen. Das Bild muss ich dann eben via MacBook ergänzen.

2 Kommentare zu «Trolle Ferien»

Kommentar verfassen