Trolle Ferien

Nein, kein Schreibfehler. Wir waren im Land der Geysire, Gletscher, Vulkane, Wale, Schafsköpfe, Wasserfälle, Elfen und Trolle: In Island. Das war eine schöne Ferienwoche, von der demnächst einige Fotos in der Galerie berichten werden. Das Highlight für mich war das gehaltene Walversprechen: Wir versprachen uns von der Fahrt aufs Meer viele schöne Bilder und beeindruckende Begegnungen mit den Meeressäugern und beides ist eingetroffen. Ein berührendes Erlebnis. Und wo ich nach dem Wal- und dem “Was haben Sie zu vertrollen?”-Kalauer die Latte schon auf das wenig anspruchsvolle “Ich bin in den Ferien”-Niveau abgesenkt habe, hier auch noch das letzte von Matthias’ Islandsprichworten: “Wie du mir, so Geysir!”
dsc10770.jpg
Das ist übrigens mein erstes auf dem iPhone verfasste Posting. Fazit: Man kann mit dem Wunderding auch bestens bloggen und Flatpress verdient das Prädikat iPhone-kompatibel. Was leider nicht geht, ist Bilder direkt vom iPhone hochzuladen. Das liegt daran, dass es keinen Dateimanager gibt. Schade – es wäre flott, ein mit der iPhone-Kamera gemachtes Bild an den Beitrag anzuhängen. Das Bild muss ich dann halt via MacBook ergänzen.

Autor: Matthias

Diese Website gibt es seit 1999. Gebloggt wird hier seit 2007.

2 Gedanken zu „Trolle Ferien“

Kommentar verfassen