Die drehende Pizza des Todes

Auf marbleofdoom.com wird einem Ding ein Denkmal gesetzt, das die meisten Leute nicht sonderlich lieben: Das ist der farbig drehende Mauszeiger von Mac OS X, der signalisiert, dass der Computer gerade am Anschlag läuft – und den der gemeine User leider viel zu oft zu sehen bekommt.

«Pizza des Todes» oder «Marble of Doom» wird er von den Anwendern genannt: Der Mauszeiger, der farbig rotierend signalisiert, dass am Mac nichts weitergeht. marbleofdoom.com hat ihm ein Denkmal gesetzt und natürlich habe ich beim Zählrad der vergeudeten Zeit gleich eine halbe Stunde eingetragen. Zumal mich GarageBand beim Schneiden des «Digitalk» auch gerne und oft aufs Geduldsrad flicht. Das wäre übrigens mein Beitrag zu diesem Thema. Die Redewendung «Aufs quietschbunte Geduldsrad flechten». Duden, hörst du mich?

Kommentar verfassen